Schalter für Zusatzscheinwerfer

Touratech Produkte für die BMW Enduros

Moderatoren: Jochen, Herbert

Schalter für Zusatzscheinwerfer

Beitragvon hhnougat » 23. Mär 2012, 08:42

Hallo zusammen,

ich habe vor mir den Zusatzscheinwerfer-XENON links sowie den Zusatzscheinwerfer Nebel rechts an meine 1999'er R1100GS zu montieren. Bei meinen Recherchen zu diesem Thema habe ich ir dann irgendwann mal die FRage gestellt wie die Zusatzscheinwerfer wohl am besten geschaltet werden.

Meine derzeitige Überlegung ist den XENON-Zusatzscheinwerfer zusammen mit dem normalen Abblendlicht ein- und ausschalten zu können. Den Nebel-Zusatzscheinwerfer, habe ich mir überlegt mit dem s.g. Bozzo Switch zu schalten.

Da ich in diesen Dingen noch nciht sehr erfahren bin, habe ich mir gedacht ich Frage mal das Forum: Macht das so Sinn oder ist das totaler Blödsinn?

Gruß
Hans Hermann Nougat
Hans Hermann Nougat
Hamburg
BMW R110GS | Garmin Zumo 550
hhnougat

Re: Schalter für Zusatzscheinwerfer

Beitragvon DE-Jörg » 26. Mär 2012, 16:31

Hallo Hans Hermann,

bei unseren Scheinwerfern brauchst du nicht lange überlegen! Alle Kabel und Anschlüsse sind schon enthalten. Einfach der Ein- und Anbauanleitung folgen, ein bisschen Kabel schick verlegen und alles ist TÜV-Konform geschaltet!!
Das Xenon-Licht wird automatisch mit dem Fernlicht (nur das ist erlaubt!!) und der Nebelscheinwerfer mit dem mitgelieferten Schalter eingeschaltet . Also, Touratech-Artikel kaufen, weniger Gedanken machen und lieber mehr fahren!! :wink:
Falls noch Fragen sind, komm einfach in unserem Shop vorbei, hier können wir dir das Licht "live" vorführen!!

Viel Spaß schonmal mit dem tollen Licht!
Gruß vom TT-Nord-Team
DE-Jörg

Re: Schalter für Zusatzscheinwerfer

Beitragvon hhnougat » 25. Apr 2012, 15:05

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort - auch wenn es schon eine Weile her ist. Zwischenzeitlich habe ich die Zusatzschein an meiner R1100GS montiert und funktioniert soweit auch alles. :D

Jetzt benötige ich noch einen Hinweis wie ich die Scheinwerfer ausrichten kann, so dass sie nicht irgendwo hinleuchten, sondern dahin wo es sich gehört.

Hast Du da vielleicht auch noch einen Tipp für mich.

Gruß vom Rehn
Hans Herrmann
hhnougat

Zurück zu BMW