Pflegeheim

Allgemeine Informationen, Tips und Infos

Moderatoren: Jochen, Herbert

Pflegeheim

Beitragvon Ottheinrich » 28. Mär 2012, 21:05

Hallo, ich bin in einer ziemlich bedrückenden Lage für mich. Ich habe nicht mehr die Zeit und die Mittel mich um meine Mutter zu kümmern und habe mich deshalb nach langer Überlegung und schweren Herzens dazu entschlossen, dass es das Beste ist wenn sie in ein Pflegeheim kommt wo man sich gut um sie kümmern kann . Es sollte auf jeden Fall in meiner Nähe bleiben, damit ich sie noch so oft es geht besuchen kann. Ich will sie ja nicht "abschieben". Im Moment betreibe ich Recherche welches Pflegeheim überhaupt für mich in Frage kommt. Bei meiner Suche bin ich auf dieses Pflegeheim gestoßen Seniorenresidenz München was mir soweit am besten gefällt.
Weil ich diese Entscheidung nicht einfach übers Knie brechen kann, bitte ich euch um eure Meinung bezüglich Pflegeheimen und falls ihr schon Erfahrung damit habt, würde ich gerne mehr Informationen darüber bekommen. Danke !
Ottheinrich

Re: Pflegeheim

Beitragvon feldkampi » 8. Apr 2013, 15:51

Ich kann dir leider nicht allzu viel helfen.
Im Fernsehen sieht man immer wieder Reportagen, dich eher die negativen Seiten zeigen.
Aber wer weiß, ob das der Standard ist und in wie weit das vielleicht auch übertrieben wurde.
Kannst du nicht vielleicht über das Pflegeheim selbst Kontakte zu anderen knüpfen, die ihre Eltern dort untergebracht haben?
LG
feldkampi

Re: Pflegeheim

Beitragvon feldkampi » 17. Apr 2013, 13:50

wie viel deine entscheidung aus?
feldkampi

Zurück zu Informationen