|
TOURATECH-AG Supportforum
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
kvisel
|
Posted: Tue Aug 15, 2006 10:29 am Post subject: |
|
|
noch immer Bishkek 15.08.06
Bevor es morgen weiter Richtung Baikalsee geht, noch ein kleines update:
die Reifen fuer die 1100er lagen tatsaechlich im Baumarkt fuer uns bereit. Nun ist die "Dicke" wieder im komplett neuen Profil. Es war schon erstaunlich, dass der TKC 80 12.000 km durchgehalten hat. Wir hatten zu Beginn der Reise mit einer Laufleistung von 7.000 bis 9.000 Kilometer gerechnet. Auch die F650 wurde mit einem neuen Hinterreifen ausgestattet, so dass wir die kommenden Kilometer wieder beruhigt unter die Raeder nehmen koennen.
Morgen werden wir uns dann auch von Angela verabschieden muessen, die uns seit Khorog (Tadschikistan) begleitet hat. Sie wird noch einige Zeit in Kirgisien unterwegs sein und dann nach China weiterreisen - allerdings ohne ihre Dominator.
Es greussen aus dem warmen Bishkek
Claudia und Andreas |
|
| Back to top |
|
 |
kvisel
|
Posted: Wed Aug 16, 2006 08:06 am Post subject: |
|
|
Biskek16.08.06
keinen Kilometer
Die Abreise aus Bishkek wird sich wohl um einen weiteren Tag verzoegern. Unser Aufbruch aus der kirgisischen Hauptstadt fand schon nach wenigen Metern ein schnelles Ende. Der Hinterradreifen an der F650 war ploetzlich luftleer. Beim Montieren wurde wohl der Schlauch eingeklemmt. Im Moment wird er gerade geflickt. Andreas ist mit dem Hinterrad in der Reifenwerkstatt und wird sicher ein Auge auf die Montage werfen.
Vielleicht schaffen wir es heute noch aus Bishkek heraus, wenn nicht geht es morgen Richtung Issy Kul - dann hoffentlich mit mehr Luft.
Viele Gruesse
Claudia |
|
| Back to top |
|
 |
CH-Andreas
|
Posted: Wed Aug 23, 2006 20:55 pm Post subject: |
|
|
Hallo Ihr 2
Bitte Bitte noch mehr so schöne Fotos und kommt heil
nach Hause
Grüsse aus der Schweiz
Andy
TT-CH |
|
| Back to top |
|
 |
thomaslatfield Guest
|
Posted: Sun Mar 28, 2010 07:19 am Post subject: |
|
|
Goodbye Pamir
Ganz entgegen der aktuellen Position im Internet haben wir inzwischen Osh in Kirgistan erreicht und schmoren wieder bei 40 Grad Celsius. In der zweitgrößten Stadt des Landes müssen Claudia und ich eine Zwangspause machen. Mein Knie hat es wieder erwischt. Diesmal links. Ein kleiner Bach, der sein Bett auf die Piste verlagert hat, wurde mir zum Verhängnis. Die ca. 50 Meter lange Wasserdurchfahrt war eigentlich keine große Sache. Die Furt war nicht tief und nur einige größere Steine lagen im Weg und einen dieser Steine habe ich übersehen. Die „Dicke“ wurde wankelmütig und wenn sich die 1100er einmal entschließt eine waagerechte Position einzunehmen, dann gibt es kein Halten mehr. Jeder Abfangversuch ist zum Scheitern verurteilt. Mein Fuß verkeilte sich zwischen Koffer und Steinen und umgehend stellte sich ein mir sehr vertrautes Gefühl ein, das ist schon von der letzten Australien-Reise sehr gut kannte. Nur diesmal am linken Knie. Seitdem kann ich nicht mehr ohne Hilfe auf- oder absteigen, was manchmal schon ein wenig komisch auf die Kirgisen wirken muss, wenn sie das Geschehen beobachten. Aber Dank Angelas – die uns seit Khorog begleitet – umfangreichen Medikamentenfundus und einigen relativ gut sortierten Apotheken auf dem Bazar in Osh, steht genügend Pflegematerial zur Verfügung. |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|

20295 Attacks blocked