| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
BigBrother
|
Posted: Fri Jun 04, 2010 14:19 pm Post subject: Weltreise 650 GS Twin |
|
|
Hallo,
bin am Überlegen mit meiner 650er GS Twin auf Weltreise zu gehen, bin allerdings ein wenig unsicher, ob sie dafür geeignet ist . Über Meinungen wäre ich sehr dankbar, auch welche Umbauten ihr empfehlen würdet.
Vielen Dank im Voraus,
Martin |
|
| Back to top |
|
 |
Martin Wickert
|
Posted: Fri Jun 04, 2010 14:37 pm Post subject: |
|
|
Hallo Martin,
1. es gibt sogar Motorradfahrer, die gehen mit einer Harley auf Weltreise, da ist die 650er GS auf jeden Fall geeigneter.
2. Koffersystem, Sturzbügel, Komfortsitzbank und Schutzteile für alles was beim Sturz kaputt gehen kann sollte man generell verbauen.
Alles andere hängt von den Zielen ab. Grosser Tank ist nicht immer notwendig, in Australien, Sibirien und der Atacama aber hilfreich. Anderes Fahrwerk notwendig wenn Du zu zweit auf 1 Motorrad fährst, aber sicher immer komfortabler.
Wenn Du mehr Details hast, ruf einfach bei uns an oder mach einen Termin bei uns oder in einem unserer Shops, wir beraten Dich gerne ausführlich.
Gruss
Martin |
|
| Back to top |
|
 |
BigBrother
|
Posted: Mon Jun 07, 2010 12:47 pm Post subject: Vielen Dank |
|
|
Hallo Martin,
vielen Dank für die rasche Antwort und die Info! Werde mich melden sobald ich die Reise genauer geplant habe. Mich haben nur mehrere Testberichte verunsichert, die der 650er wenig Geländetauglichkeit bescheinigen und ich mich frage, ob das für Asien und Südamerika ausreicht.
Liebe Grüße und Danke,
Martin |
|
| Back to top |
|
 |
Stephan.Kueppers
Joined: 11 Oct 2005 Posts: 22 Location: Mülheim an der Ruhr
|
Posted: Wed Jun 09, 2010 20:16 pm Post subject: |
|
|
Hallo Martin,
solange du dich auf deinem Gefährt wohl fühlst, kannst du mit jedem aufbrechen. Man muss halt seine Fahrweise an das Gefährt anpassen und nicht umgekehrt. Bin zur Zeit in Afrika unterwegs und es ist immer wieder faszinierend zu sehen was die Menschen hier mit welchen Gefährten bewerkstelligen.
Fahr einfach los!!!
Grüße aus Iringa/Tansania
Stephan _________________ Ab September 2009: Mülheim > Kairo > Kapstadt
Auf dem Motorrad unterwegs für einen guten Zweck
FernWehge http://www.fernwehge.de |
|
| Back to top |
|
 |
|