| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Eathen84
|
Posted: Wed Feb 13, 2008 01:48 am Post subject: Bessere Reiseenduro |
|
|
HI
was ist besser als Reiseenduro geeignet, BMW oder KTM  |
|
| Back to top |
|
 |
Carlo
|
Posted: Wed Feb 13, 2008 09:21 am Post subject: |
|
|
Moin,
ganz klar, Honda!
Du solltest schon etwas mehr zum genauen Einsatzgebiet sagen, mehr Reise oder mehr Enduro ...
Ciao Carlo _________________ Carlos Motorrad- und Reiseseite |
|
| Back to top |
|
 |
Eathen84
|
Posted: Wed Feb 13, 2008 11:46 am Post subject: |
|
|
| Eigentlich viel Reise und so rum fahren und Leichtes bis mittleres Gelände |
|
| Back to top |
|
 |
DE-Matthias
|
Posted: Wed Feb 13, 2008 16:55 pm Post subject: |
|
|
| Carlo wrote: | Moin,
ganz klar, Honda!
...
Ciao Carlo |
Ich wiederspreche! Am universellsten dürfte eine Royal Enfield sein, denn Diesel, Heizöl oder anderes Leichtöl als Krafststoff ist doch genial!
Zurück zur Ausgangsfrage und mal Im Ernst:
Es gibt kein Motorrad, das das Prädikat "am besten" verdient. Jedes einzelne Modell hat seine Stärken und Schwächen. (Sonst hätte Touratech auch keine Möglichkeiten mehr, etwas zu verbessern oder einfach anders zu lösen).
BMW hat eine Reihe Reiseenduros im Programm, auch KTM kann 2-3 Modelle beisteuern (650ewr Adventure, 950 & 990 Adventure, ...) Insofern ist es sehr schwer, Dir eine pauschale Antwort zu geben.
Eventuell wäre es auch interessant, wohin Deine Reisen gehen sollen. Wenn Du vorhast, die nächsten Urlaube im Raum Mattighofen zu verbringen, dann dürfte das durchaus für die KTM sprechen. Fährst Du viel Russland, extremes Afrika oder doch eher quer durch die USA und Canada, dann können ganz andere Entscheidungen sinnvoll sein. Bei einer Rundreise durch Japan würde ich auch eher auf Suzuki, Honda oder Kawasaki setzen.
Aber welcher Ratschlag auch rational zu dem ein anderen Motorrad rät: Es ist und bleibt letztlich eine Bauchentscheidung, bei der auch das jeweilige Fahrzeug gefallen muss - auch optisch, auch von der Sitzposition, der Fahrzeughöhe, der Offroad-tauglichkeit, ... _________________ Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Zoercher |
|
| Back to top |
|
 |
wgl
|
Posted: Wed Feb 13, 2008 18:57 pm Post subject: |
|
|
Fährst Du mehr auf Abwegen herum, dann KTM (robusteres Fahrwerk).
Fährst Du mehr auf befestigten Wegen, eher die BMW (komfortableres Fahrwerk).
Aber am Ende entscheidet immer der persönliche Geschmack: Kauf Dir, was Dir besser gefällt, denn beide sind top! |
|
| Back to top |
|
 |
Eathen84
|
Posted: Wed Feb 13, 2008 22:48 pm Post subject: |
|
|
Danke euch, Ich glaub ich fahr einfach mal probe aber ich denk BMW wegen Kardan. dann muss man net dauernt ÖLen
Gruß Tobi |
|
| Back to top |
|
 |
silentearth
|
Posted: Thu Jan 08, 2009 23:33 pm Post subject: |
|
|
Wie wärs denn mit ner zuverlässigen, gutmütigen, einigermaßen geländetauglichen und verdammt günstigen Reisenduro: die neue Yamaha Tenere Hab mir die Kiste gekauft (hab dafür meine gute alte AT nach 8 jahren abgegeben) und bin begeistert wieder XT zu fahren. Die liegt super handlich...wer kein übermotorisiertes Monster ala KTM 990 (es sei denn Du fährst die Dakar Rally mit) braucht oder einfach 6000,- Euro sparen will , kauft ne Tenere
KTM und BMW sind beides Top Motorräder aber meiner Meinung noch völlig überteuert.
Viele Grüße |
|
| Back to top |
|
 |
peter-k
|
Posted: Thu Jan 22, 2009 04:49 am Post subject: |
|
|
Eigentlich bietet die F 800 GS alles nach dem der AT Fahrer jahrelang gefragt hat: Niedrigeres Gewicht, mehr Power, und Langsteckentauglichkeit unter Beibehaltung einer gewissen Gelaendetauglichkeit. _________________ Peter
DL1000 K2: verkauft
BMW R 1200 GS: White Power vo, Wilbers hi, H & B Junior Koffer an mod. Traegern, Temperfoam Sitz, PivotPegz. |
|
| Back to top |
|
 |
juergenl
|
Posted: Sun May 03, 2009 21:32 pm Post subject: |
|
|
Fragen die die Welt nicht braucht. Bevorzugte Modelle Probe fahren, das was am besten passt kaufen und schon ist die richtige Reiseenduro gefunden.
grüße,
jürgen |
|
| Back to top |
|
 |
Stephan.Kueppers
Joined: 11 Oct 2005 Posts: 22 Location: Mülheim an der Ruhr
|
Posted: Wed Jun 09, 2010 20:20 pm Post subject: |
|
|
| juergenl wrote: | Fragen die die Welt nicht braucht. Bevorzugte Modelle Probe fahren, das was am besten passt kaufen und schon ist die richtige Reiseenduro gefunden.
grüße,
jürgen |
meine Rede!!!
Fahr was Probe! Sitz du gut?! Passt der Preis?! Fertig ist deine Reiseenduro
Grüße aus Iringa/Tansania auf einer Ténéré
Stephan _________________ Ab September 2009: Mülheim > Kairo > Kapstadt
Auf dem Motorrad unterwegs für einen guten Zweck
FernWehge http://www.fernwehge.de |
|
| Back to top |
|
 |