| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
alva75
|
Posted: Mon Jul 19, 2010 23:36 pm Post subject: Mousse für Südamerikareise |
|
|
Hi zusammen,
wir planen eine Südamerikareise mit 2 KTM LC 4 Adventure und sind gerade wegen der Bereifung am Überlegen. Hat jemand Erfahrung mit Mousse auf Langzeitreise auf den verschiedensten Untergründen? Wir planen etwa 15.000 km - hält das Zeug so lange überhaupt durch? Wie ist es mit Reifenhaltern, kann man die mit dem Mousse montieren oder braucht man das nicht? Was ist bei kaputten Mousse - besser doch Schlauch und Pumpe mitnehmen?
Danke für eure Infos und viele Grüße _________________ Sven |
|
| Back to top |
|
 |
Lothar.T
|
Posted: Tue Jul 20, 2010 12:05 pm Post subject: |
|
|
Hallo Sven.
Ich würde dicke Schläuche montieren und dazu einen stabilen Stollenreifen.
Bei einem hohen Offroadanteil ist der Michelin Desert immer noch eine Gute Wahl.
Die Kombination dicke Schläuche plus Michelin Desert würde ich bevorzugen.
Das Mousse macht bei Wettbewerb Einsätzen Sinn. Bei der Dakar wechseln die Profis das Mousse jeden Tag. Ein Privatfahrer wird das Mousse länger nutzen, aber keine 15.000 Kilometer.
Gruß Lothar |
|
| Back to top |
|
 |
Crespo
|
Posted: Tue Jul 20, 2010 12:40 pm Post subject: |
|
|
| Lothar.T wrote: | Hallo Sven.
Ich würde dicke Schläuche montieren und dazu einen stabilen Stollenreifen.
Bei einem hohen Offroadanteil ist der Michelin Desert immer noch eine Gute Wahl.
Die Kombination dicke Schläuche plus Michelin Desert würde ich bevorzugen.
Das Mousse macht bei Wettbewerb Einsätzen Sinn. Bei der Dakar wechseln die Profis das Mousse jeden Tag. Ein Privatfahrer wird das Mousse länger nutzen, aber keine 15.000 Kilometer.
Gruß Lothar |
Genau das gleiche hätte ich auch geschrieben. Desert oder was anderes hartes. Evtl. auch TKC. Tempo halt immer moderat halten.
Dazu noch dicke Ersatzschläuche mitnehmen.
Und in bald jedem Dorf gibt es dort unten mindestens einen Reifenreparierfuzzi ...
Anstatt einer Pumpe kannst vielleicht auch einen kleinen Kompressor mitnehmen ... _________________
Gruss aus der Palz
Crespo |
|
| Back to top |
|
 |
alva75
|
Posted: Sun Jul 25, 2010 18:49 pm Post subject: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps. Das Mousse ist auch ganz schön teuer. Da kann man einige Schläche mitnehmen für das Geld ( wenn man den Platz hat )
Gruß |
|
| Back to top |
|
 |
vaufi
Joined: 19 Jan 2005 Posts: 99 Location: Sauerlach, Oberbayern
|
Posted: Mon Aug 30, 2010 13:53 pm Post subject: |
|
|
Am besten vorher noch einen Schlauchwechsel daheim "üben", damit es denn unterwegs auch klappt.
Auf über 50.000 Km in Afrikas und Australiens Pisten habe ich mit den TKCs und billigen asiatischen Stollenreifen nie eine Reifenpanne gehabt. Aber in Rumänien und Albanien bisher jedes Mal Liegt vielleicht an den dort noch massenhaft vertretenen Pferdefuhrwerken... Da hat mir der kleine Billigkompressor aus dem Baumarkt dann gute Dienste geleistet. Zur Sicherheit habe ich jedoch immer noch eine Handpumpe dabei.
Hans |
|
| Back to top |
|
 |
|