| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Hannoveraner
|
Posted: Wed Feb 03, 2010 20:09 pm Post subject: Südamerika / Transport und Motorrad dalassen? |
|
|
Hallo zusammen.
Ende dieses Jahres will ich meine 12er GS nach Buenos Aires verschiffen.
Kennt jemand eine zuverlässige Möglichkeit bei der einem auch bei der Ankunft geholfen wird??
Das Motorrad soll dann per Achse nach Chile. Dort haben wir eine Unterstellmöglichkeit. Was ist beim Fahrerwechsel und beim Überwintern dort zu beachten?
Ich hoffe einige haben Erfahrung mit so etwas.
Danke im Voraus
Martin |
|
| Back to top |
|
 |
Crespo
|
Posted: Thu Feb 04, 2010 21:24 pm Post subject: |
|
|
Verschiffung:
Hab noch keine Erfahrung mit BA, aber in dem einen oder anderen Reiseforum liest man, dass HamburgSüd wohl recht gut mit BA ist.
z.B.
Oder auch schon lang im Geschäft, aber vor Ort vielleicht nicht so stark vertreten:
| Quote: |
Olaf J. Kleinknecht
In Time Forwarding & Courier e.K.
Flughafen Frachtzentrum Geb. 148
22335 Hamburg - Germany
Fon +49 - 40 - 50751014
Fax +49 - 40 - 50751657
mail ojk@intime-ham.com
|
Bin grad selber am schaun, wie wir unsere Mopeds im Feb/März 2011 dort evtl. hinbringen ...
Fahrerwechsel:
Vor allem bei Grenzübertritten könnte derjenige Fahrer Probleme bekommen, dem das Moped nicht gehört. Oder sogar bei lokalen Polizeikontrollen.
Daher z.B. beim ADAC eine gestempelte "Nutzungserlaubnis" besorgen (weiß grad nicht den Fachbegriff des Dokumentes) _________________
Gruss aus der Palz
Crespo |
|
| Back to top |
|
 |
Martin Wickert
|
Posted: Fri Feb 05, 2010 11:44 am Post subject: Transport SA |
|
|
Hi,
viele Reisende nutzen die Grimaldi Line. Dort kann man mit dem RORO Schiff mitfahren, dauert ca. 4 Wochen und man nimmt das Mopped als "Handgepäck" mit. Kosten waren 2006 ca. 1000 bis 1200 Euro, abhängig von Saison. Hinsichtlich Hilfe vor Ort kontaktiere mal Dakarmotos. http://www.dakarmotos.com/
Cooles Team und du kannst Dort direkt die ersten Tage bleiben um BA anzuschauen und dein Bike Parken.
Das Bike in Chile lassen koennte schwierig werden, weil Du bei der Einreise immer Papiere ausfüllst, die teilweise in den pass getackert werden und manchmal auch wieder bei der Ausreise abgegeben werden muessen (incl. Ausfuhrnachweis des Fahrzeuges). Check mal mit der Horizonsunlimited Community in Chile.
Gruss
Martin |
|
| Back to top |
|
 |
steini
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 10:41 am Post subject: Verschiffung |
|
|
Hi,
wir werden unsere Mopeds im Oktober nach BA verschiffen (Ankunft ca. 08.11.2010) und holen gerade Angebote ein.
Wenn es zeitlich passt könnten wir das vielleicht gemeinsam machen.
Du kannst dich gerne bei uns melden, ich denke Ende dieser Woche haben wir alle Angebote zusammen.
Gruß
steini |
|
| Back to top |
|
 |
Hannoveraner
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 15:22 pm Post subject: Gemeinsamer Transport |
|
|
Hallo Steini,
der Termin würde gut passen. Habe gerade meine Reisepartner kontakiert und melde mich.
Gruß Martin |
|
| Back to top |
|
 |
Hannoveraner
|
Posted: Thu Feb 18, 2010 16:18 pm Post subject: |
|
|
Hallo Steini,
da im Board ja keine PN möglich ist hier meine Mail Adresse.
Martin-Napp@gmx.de
dann können wir uns ja mal über Einzelheiten austauschen.
Gruß Martin |
|
| Back to top |
|
 |
Brumdarum
|
Posted: Wed Jun 16, 2010 09:08 am Post subject: Verkaufe BMW GS 1200 Adventure 2006 Sep- Okt. 2010 in BsAS |
|
|
Hallo Zusammen
Transport nach Südamerika BsAs ist so um $ 2000 in BsAs bezahlst du nochmals etwa $ 700 bis du sie rauskriegst. Sea Cargo.
Motorrad in Argentinien oder Chile einzustellen wird schwierig, denn du kriegst immer Zollpapiere die du dann beim Ausreisen vorweisen musst.
Normalerweise kriegst du ein Visum für 3 Monate und Dein treuer Begleiter sollte dann mit dir raus. Das Motorrad sollte unbedingt auf Dich zugelassen sein und alle Papiere Fahrzeugausweiss auf deinen Nahmen ausgestellt.
Wie es in Urugway genau aussieht weiss ich nicht, aber gemäss div aussagen sei es da nicht so streng mit den Papieren.
Wie würde das dann eigentlich funktionieren wenn ich mein Motorrad an Dich verkaufe?
Du löst es bei Euch ein.
Nimmst das Nummernschild mit inkl. Fahrzeugpapiere.
Die Grenze Argentinien Urugway ist per Schiff passierbar.
Also meine Zulassung verlässt BsAS (Nummer wechseln) und deine Zulassung reist in Urugway ein.
näherse sehe unter www.motorradreise.de.tl
Zur Zeit in Kolumbien 1,5 Jahre unterwegs Argentinien Alaska und nun zurück nach BsAs.
Gruss Simon |
|
| Back to top |
|
 |
alva75
|
Posted: Tue Jul 27, 2010 14:25 pm Post subject: Re: Verschiffung |
|
|
Hi Steini,
wir sind ebenfalls auf der Suche nach Transportmöglichkeit für 2 Mopeds nach BA um den 08.11.2010 . Wir wollen ein halbes Jahr bleiben. Habt ihr schon eure Angebote zusammen? Ich bin zwischen Schiff und Flug hin und her gerissen, momentan scheinen die Flugpreise kräftig nach obern zu gehen...
Gruß aus Heidelberg,
Sven
| steini wrote: | Hi,
wir werden unsere Mopeds im Oktober nach BA verschiffen (Ankunft ca. 08.11.2010) und holen gerade Angebote ein.
Wenn es zeitlich passt könnten wir das vielleicht gemeinsam machen.
Du kannst dich gerne bei uns melden, ich denke Ende dieser Woche haben wir alle Angebote zusammen.
Gruß
steini |
|
|
| Back to top |
|
 |
marryanne Guest
|
Posted: Sat Aug 28, 2010 08:33 am Post subject: reise |
|
|
Reiseinformation über Südafrika.
Reise Portal für Südafrika mit Forum und exklusiven Fotos sowie Reisetipps zu Unterkünften, Gästehäusern und Ferienwohungen.
make money online |
|
| Back to top |
|
 |
|