TOURATECH-AG Forum Index TOURATECH-AG
Supportforum

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Speicherplatz Zümo 660

Post new topic   Reply to topic    TOURATECH-AG Forum Index -> GPS
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tinumoosmann

PostPosted: Thu Jul 29, 2010 18:13 pm    Post subject: Speicherplatz Zümo 660 Reply with quote

Ich habe heute via Update die neuen Karten geladen. dabei ist mir aufgefallen, dass ich im hauptspeicher des Zümo nur noch ca. 240 Mb freien Speicher habe. Ist dies normal? Was könnte auf die Speicherkarte verschoben werden?

Besten Dank für die Hilfe!

Martin
Back to top
View user's profile Send private message
Wolfgang1963

PostPosted: Thu Jul 29, 2010 20:50 pm    Post subject: Älteres Gerät Reply with quote

Hi Martin.

Dann hast Du wahrscheinlich eines der ersten 660er mit "nur" 2GB Speicher. Die jüngeren 660er haben bereits 4GB internen Speicher. Löschen kannst Du alle Voices, Texte, Vehicles und MP3 (außer die, die du brauchst/willst).

Gruß Wolfgang
Back to top
tinumoosmann

PostPosted: Thu Jul 29, 2010 21:12 pm    Post subject: Re: Älteres Gerät Reply with quote

Wolfgang1963 wrote:
Hi Martin.

Dann hast Du wahrscheinlich eines der ersten 660er mit "nur" 2GB Speicher. Die jüngeren 660er haben bereits 4GB internen Speicher. Löschen kannst Du alle Voices, Texte, Vehicles und MP3 (außer die, die du brauchst/willst).

Gruß Wolfgang

Hallo, ja ich habe tatsächlich das Gerät seit letzten September und es hat nur 2 GB Speicher. MP3 usw habe ich bereits gelöscht.
Trotzdem herzlichen Dank für die rasche Antwort Smile
Back to top
micha

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 14:47 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

mein zumo660 hat auch nicht mehr Platz und ich habe 4GByte ( nebenbei habe noch nie von Zumo's 660 gehört die nur 2GB haben !?! ).

Zum Thema gibt es hier einen schönen Thread : http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=42612 .

Gruß Micha
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
tinumoosmann

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 15:28 pm    Post subject: Reply with quote

micha wrote:
Hi,

nebenbei habe noch nie von Zumo's 660 gehört die nur 2GB haben !?! ).

Wer liegt da jetzt falsch: Mein PC, der da 2GB Gesamtplatz anzeigt oder du Wink ?
Back to top
micha

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 16:56 pm    Post subject: Reply with quote

tinumoosmann wrote:

Wer liegt da jetzt falsch: Mein PC, der da 2GB Gesamtplatz anzeigt oder du Wink ?

das ich noch nicht davon gehört habe, muss nicht bedeuten, dass es das nicht geben kann Wink

Was sagt die zumo Diagnose Seite bei Maximalem Freien Speicher ?
( Kompass Lange drücken )

Gruß Micha
Back to top
micha

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 18:30 pm    Post subject: Reply with quote

ach.. noch ein Hinweis darauf, welcher mich an einer 2GB Variante zweifeln lässt:
Allein das Kartenmaterial nimmt bei mir über 2,5GB ein ! Du müsstest also einen zumo660 haben, welcher nicht die normale Europe-NT Karten installiert hat.

Meinst Du wirklich den INTERNEN Speicher oder hast Du eine MircoSD Karte zusätzlich drin ?!

Gruß Micha
Back to top
tinumoosmann

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 18:31 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe nun alle überflüssigen Sprachdateien gelöscht und habe nun etwa 500 MB frei. Ich denke, das sollte keine Probleme mehr bieten
Besten Dank für die wertvollen Tips und Links
Back to top
tinumoosmann

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 18:34 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe langsam aber sicher auch meine Zweifel. Es ist schon so, dass ich noch eine SD Card mit 2GB habe.

Ich hänge den Zümo jetzt mal an einen anderen PC und schaue, was es dort anzeigt.
Back to top
micha

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 18:57 pm    Post subject: Reply with quote

tinumoosmann wrote:
Ich habe langsam aber sicher auch meine Zweifel. Es ist schon so, dass ich noch eine SD Card mit 2GB habe.

Ich hänge den Zümo jetzt mal an einen anderen PC und schaue, was es dort anzeigt.

wenn Du den zumo anschliest, müssten zwei neue Laufwerke auftauchen. Quassi der zumo-Speicher und die sd-karte..

Gruß Micha
Back to top
tinumoosmann

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 19:37 pm    Post subject: Reply with quote

Also, habe es an einem anderen PC versucht und muss sagen:

Der micha hat absolut recht Surprised

Bei mir beträgt der interne Speiche auch 4 GB.
Back to top
micha

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 19:43 pm    Post subject: Reply with quote

tinumoosmann wrote:
Der micha hat absolut recht Surprised

Jetzt darf ich aber stolz auf mich sein Razz Laughing Rolling Eyes Wink Very Happy Embarassed

Gruß Micha
Back to top
Wolfgang1963

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 20:33 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen.

Am Anfang war der Zumo 660 mit 2GB internen Speicher auch hier bei TT beschieben und angegeben. Ich habe auf meinem Zumo 550 definitiv nur 2 GB und mit der aktuellen Kartenversion NT2011.10 (14.10) noch 25 MB frei!!!! Btw der Zumo 220 meiner Frau hat nominal 4GB, das sind dann noch 3,66 GB laut Explorer ... und hier bleiben bei der gleichen Kartenversion noch 1,60 GB freier Speicherplatz über - ohne das was vom Standard gelöscht wurde.

Wie kommt es dann zu 500 MB freiem Rest???

Gruß Wolfgang
Back to top
micha

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 21:00 pm    Post subject: Reply with quote

Wolfgang1963 wrote:
Hallo zusammen.

Am Anfang war der Zumo 660 mit 2GB internen Speicher auch hier bei TT beschieben und angegeben. Ich habe auf meinem Zumo 550 definitiv nur 2 GB und mit der aktuellen Kartenversion NT2011.10 (14.10) noch 25 MB frei!!!! Btw der Zumo 220 meiner Frau hat nominal 4GB, das sind dann noch 3,66 GB laut Explorer ... und hier bleiben bei der gleichen Kartenversion noch 1,60 GB freier Speicherplatz über - ohne das was vom Standard gelöscht wurde.

Wie kommt es dann zu 500 MB freiem Rest???

Gruß Wolfgang

der zumo 550 hat glaube ich kein Fahrspurassistenten(450MB), wohl auch keine 3DMaps(450MB), dann die Sprachen und was weis ich noch alles..
( ich denke der zumo220 kann das auch nicht ? )

Alles Gerunded:
3,7GB - 2.0GB(karten) - 0.45GB(spurAss[jvc]) - 0.45(3dmaps) - 0.4GB(voice) - (pois,logs,etc) = < 0,5GB

siehe dazu auch oben genannten Thread..

Einige, wie ich auch, hatten wirklich Platzprobleme, da der Garmin-Updater ein paar jvc Dateien nicht bereinigt hatte.

Ich kenne nur, dass allgmein zumo's660 tlw. mit 2GB externer Speicherkarte verkauft wurden, aber nicht mit 2GB internen Speicher.. das geht einfach nicht...

Gruß Micha
Back to top
Post new topic   Reply to topic    TOURATECH-AG Forum Index -> GPS All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Board Security

20329 Attacks blocked